Preview Mode Links will not work in preview mode

GesundZeit


Mar 12, 2019

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass es immer mehr Zahnärzte gibt, die sich auf Kinder spezialisiert haben? Das bedeutet doch, dass mittlerweile Karies und andere Zahnprobleme von Kindesbeinen an zu unserem Alltag gehören; muss das sein? Wie viel Aufmerksamkeit schenkst Du Deiner täglichen Zahnpflege? Im heutigen Podcast werden Florian und ich dieses Thema konkretisieren und nach Alternativen für Vorbeugung, Linderung und Heilung zum Wohle unserer lebenswichtigen Kauwerkzeuge suchen. Denn gesunde Zähne sind und bleiben schließlich ein großes Stück
Lebensqualität!

Deshalb machen wir uns zuerst einmal auf die Suche nach den Ursachen für Zahnprobleme und fragen uns, wie unsere Vorfahren mit ihren Zähnen umgegangen sind, als es noch keiner hoch bezahlten Zahnheilkunde bedurfte. Wir beleuchten die unterschätzte Rolle unserer Lebensweise, die von Stress geprägt ist, schauen uns aber auch Ernährung und natürlich das Säure- Basen- Gleichgewicht an, das für Deine Zahngesundheit eine unverzichtbare Rolle spielt. Dabei klären wir, warum besonders Kinderzähne so leicht angreifbar sind. Das rückt die viel gepriesene Zahn- Hygiene in ein völlig neues Licht! Selbstverständlich stellen wir Dir auch wieder reichlich Praxis- Erfahrung, Tipps und Rezepte zur Seite, die nicht nur Deine Zähne zum Leuchten bringen werden!

Was Du im Podcast lernst:

  • Altersunterschied: Was Kinderzähne prägt und Erwachsenenzähne plagt
  • Messwerte: Welche Erkenntnisse der pH-Wert Deines Speichels liefert
  • Vorfahren: Wie unsere Ahnen noch zubeißen konnten
  • Beziehungen: Warum auch Deine Zähne Rückschlüsse auf Organe zulassen
  • Upgrade: Womit Du gleich heute beginnen kannst, Deine Zähne aktiv zu stärken

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/021-karies-vorbeugen-und-stoppen/ 

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach