Preview Mode Links will not work in preview mode

GesundZeit


Feb 15, 2019

Es gibt Nächte, da schläft Du wie ein Murmeltier, manchmal aber will Dir das Schlafen so gar nicht gelingen? Für die einen ist es das Einschlafen, andere wachen dauernd auf oder liegen stundenlang grübelnd im Bett. Dann wachst Du wie gerädert auf, und der Tag ist so gut wie gelaufen?! Mit Florian Sauer spreche ich darum heute über das Thema Schlaf, und was Du tun kannst, um wieder wie ein Baby zu schlafen. Denn bei den Kindern geht das scheinbar viel einfacher?!

Das liegt daran, erklärt Florian, dass Kinder ihren Stress nicht mit ins Bett nehmen, weil sie jeden Tag neu und anders erleben und sich ständig neu erfinden. Aber bei den Erwachsenen spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel behindern wir oft selbst, durch übermäßigen Alkohol- oder Medienkonsum, durch Elektrosmog und mangelnde Meditationsfähigkeit, unsere Fähigkeit, über Nacht zu regenerieren. Welche Funktion dabei der Schlaf vor oder nach Mitternacht hat, warum Du vor dem Schlafengehen nichts mehr essen solltest, und was Deine Bettwäsche mit Autophagie – also Deinen Selbstheilungskräften – zu tun hat, das erfährst Du in Deiner Gesundzeit. Leg Dir Zettel und Stift bereit – und nimm sie am besten auch gleich heute Abend mit an Dein Bett!

Was Du im Podcast lernst:

  • Regeneration: Wie viele Stunden Dein Körper mindestens braucht
  • Liebe leben: Warum Dein Alltagsglück Deinen Schlaf beeinflusst
  • Fastenmodus: Wie sich spätes Essen auf Deine Schlaf- Fähigkeit auswirken kann
  • Polyester: Was Deine Bettwäsche über Dein Energie- Level weiß
  • Smog: Wo sich die Quellen Deiner Dauerbestrahlung verstecken
  • Schnarchen: Das Prinzip getrennter Schlafzimmer könnte für Dich Geschichte sein

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/014-hilfe-ich-kann-nicht-schlafen/ 

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach