Preview Mode Links will not work in preview mode

GesundZeit


Mar 28, 2019

Was hat Fett mit Zucker zu tun? Und warum bringen so wenige Menschen heute Diabetes – auch Zuckerkrankheit genannt – folgerichtig mit der süßen Droge in Verbindung? Aus aktuellem Anlass laden wir Dich heute zu einem Podcast Spezial ein, denn vor kurzer Zeit habe ich bei Grün und Gesund ein ausführliches Interview mit Prof. Dr. Spitz veröffentlicht, das ein Eye- Opener für viele Menschen gewesen ist, die sich bisher wenig mit dem Zusammenhang zwischen Zucker und Diabetes, bzw. dessen Heilungschancen beschäftigt haben.

Prof. Dr. Spitz ist ein vortrefflicher und „hochinfektiöser Gesundheits- Erreger“, der es in unnachahmlicher Weise versteht zu erklären, warum Dein Körper fast täglich einer solch unfassbaren Zuckerflut ausgesetzt ist, wie der Organismus diesen verarbeitet und warum er Dir so schadet. Er veranschaulicht die Geschichte unserer Zuckersucht und zeigt schließlich, wer daran verdient. Doch damit gibt sich der Arzt und Nuklearbiologe nicht zufrieden. Im Special lädt er Dich ein, Deine Gesundheit aktiv durch die Eindämmung des Zuckerkonsums zu aktivieren – und damit Diabetes sowie zahlreichen Folgekrankheiten vorzubeugen. Wenn Dich der Podcast begeistert hat, schau Dir jetzt gleich das komplette Interview auf Grün und Gesund an, es lohnt sich!

Was Du im Podcast lernst:

  • Tsunami: Die neue Art, eine Körperreaktion zu veranschaulichen
  • Zucker vs. Fett: Geschickte Schachzüge konkurrierender Weltmärkte
  • Diabetes- Heilung: Dreiste Behauptung oder lohnendes „Wagnis“?
  • Paleo: Was hinter dem Steinzeit- Boom steckt
  • Umweltkrankheiten: Das Schreckgespenst hoch entwickelter Gesellschaften

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/gesundzeit-spezial-die-waheheit-ueber-diabetes-und-zucker/

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach